ORF1
Skurrile Kost: Kulinarische Reisen
Natur + Reisen, Land + Leute • 10.12.2024 • 12:05 - 12:25
Das „Bian Yi Fang“, Pekings ältestes Peking-Enten-Restaurant und eines der ältesten Restaurants der Welt.
Vergrößern
Jian Bing, ein handlicher Pfannkuchen mit Eiern, Frühlingszwiebeln und knusprigen Krapfen, der im „Dahua Jian Bing“ serviert wird, ist Pekings beliebtestes Frühstück für unterwegs.
Vergrößern
Gebratene Soßennudeln oder „Zhajiang Mian“, eine beliebte Pekinger Hausmannskost, bestehend aus handgemachten Nudeln, garniert mit einer würzigen Soße aus gebratenem Schweinefleisch, serviert im Restaurant „Hai Wan Ju“.
Vergrößern
Westmauer der Verbotenen Stadt in Peking, China. Sie diente von der Ming-Dynastie bis zum Ende der Qing-Dynastie (1420–1912) als chinesischer Kaiserpalast. Die Verbotene Stadt wurde 1987 zum Weltkulturerbe erklärt und ist von der UNESCO als größte Sammlung erhaltener antiker Holzkonstruktionen der Welt gelistet.
Vergrößern
Originaltitel
Bizarre Foods: Delicious Destinations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Natur + Reisen, Land + Leute
Dokumentation Über 3000 Jahre ist die Millionenmetropolo Peking alt. Hier residierten Kaiser, fanden Revolutionen statt und Baumeister schufen über Jahrhunderte neue Prachtbauten. Kulinarisch ist die chinesische Hauptstadt vor allem für ihre zarte Peking-Ente weltberühmt. Doch auch andere traditionelle Gerichte sind bis heute eines Kaisers mehr als würdig. Chefkoch Andrew Zimmern unternimmt einen kulinarischen Streifzug. Mit Andrew Zimmern u.a.